Englisch-Deutsch-Urlaub in Berchtesgaden-Königssee

Zu meiner Person:

Ich heiße Ulrike Offenberger, bin 1952 geboren, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Ich studierte in Regensburg und München Anglistik und Germanistik für das Lehramt an Gymnasien und war ein Jahr lang als Fulbright-Stipendiatin in den USA.
Wegen meiner Kinder habe ich nach drei Jahren Lehrtätigkeit das Gymnasium verlassen und als freiberufliche Lehrerin an Volkshochschulen, bei Firmen, an der Fachhochschule Rosenheim und beim Goethe-Institut gearbeitet.

Seit 1989 führe ich mit meinem Mann in der Urlaubsregion Berchtesgaden-Königssee den Alpenhof Punzenlehen.
Seit 2007 bin ich Rundgangsleiterin bei der Dokumentation Obersalzberg.
Dort gebe ich deutsche und englische Führungen.
Meine Interessen sind Aktivitäten im Freien (Wandern, Rad fahren, Gartenarbeit, Schwimmen), Literatur, Wirtschaft, Architektur und Kunstgeschichte, Natur und Naturschutz. Ich spreche fließend Englisch und habe Grundkenntnisse in Französisch.

Ihre Sprachtrainerin
Ulrike Offenberger
e-d-u.de = Englisch-Deutsch-Unterricht + Urlaub in Berchtesgaden-Königssee | Ulrike Offenberger | Punzenweg 11 | 83471 Schönau a. Königssee | DE
sprachkurs@punzenlehen.de